Tanqueray

Das sind die Gin-Cocktails für den Sommer

Gin hat in den letzten Jahren die Herzen der Menschen zurückerobert. Ein regelrechter Hype ist entstanden. Somit ist es kaum verwunderlich, dass alte Gin-Cocktails aus den Schubladen gekramt wurden und sich ganz neue Cocktails entwickelt haben.
Wir erstellen einen Überblick über die perfekten Gin-Cocktails für den Sommer.

Das sind die Trends

Wie bereits erwähnt, erfahren viele vergessene Cocktails durch den Gin-Hype ein echtes Revival. TanquerayEin Nutznießer ist hier auch der Gimlet. Ein Klassiker, welcher durch seine exotische Mischung aus Gin und Honig auf sich aufmerksam machen kann.
Auch der Corpse Reviver Nr.2, welcher in den 30er Jahren groß war, ist wieder zurückgekommen. Orangensaft, Absinth und Wermut geben diesem Cocktail einen frischen und dennoch herben Geschmack.

Mag man es eher etwas süßlicher, ist der Floradora vielleicht der perfekte Cocktail. Die Herbe des Gins wird hier durch Himbeerlikör und Ginger Ale genommen und versüßt. Dem Floradora wird ein blumiger Geschmack nachgesagt.
Wer als Gin Tonic Fan mal etwas Neues aber nicht allzu exotisches ausprobieren will, für den könnte der Cucumber Lemonade Chiller etwas sein. Ohne Tonic aber mit Zuckersirup und Zitronensaft, kommt hier die Gurke des handelsüblichen Gin Tonics zu ihrem großen Auftritt. Außerdem sorgt Rosmarin in diesem Cocktail für eine ganz besonders leckere Note.

Ungeahnte Kombinationen

Der Kreativität sind bei dem Mixen von Cocktails keine Grenzen gesetzt und auch nicht bei der Kombination zwischen Gin und Prosecco.Tanqueray Der Ginsecco wird lediglich mit einem Spritzer Zitrone und einer Garnierung aus Früchten abgerundet. Einfach und aber ungemein erfrischend.
Man nehme sich nun einen Klassiker, den Moscow Mule, und tauscht eine Komponente: Den Alkohol. Gin ersetzt Wodka und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen.

Auch Sommertage können mal verregnet oder einfach nur gemütlich sein. Zu später Stunde passt hier der Gin-Tee. In einem fast gleichwertigen Verhältnis zwischen kaltem Earl Grey Tee und Gin, ist der Gin-Tee ein starker Cocktail. Mit Zitrone und Kristallzucker kann man die Herbe nach Belieben abschwächen.

Der Klassiker: Gin Tonic

All diese Cocktails haben ihren ganz besonderen eigenen Scharm und obwohl der Gin Tonic von vielen schon als tot erklärt wurde, wird er immer noch von vielen Menschen genüsslich getrunken. Er ist einfach in der Zubereitung, schmeckt schlicht und dennoch aufregend und ist auch gerade im Sommer ein echter Klassiker, um sich an heißen Tagen zu erfrischen.
Doch egal für welchen Cocktail man sich nun entscheidet, am Ende zählt ein guter Gin und natürlich der persönliche Geschmack. Das Internet und die Supermarktregale bieten eine riesige Auswahl, doch lässt sich der Gin von Tanqueray guten Gewissens weiterempfehlen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.

Ideen für den Hochzeitstag